Podcast by Julia Roschinsky

Wieso ist Alkohol in unserer Gesellschaft so akzeptiert?

Wer von uns trinkt nicht gern einmal ein Gläschen Wein – oder eine Flasche?

Mia lebt als Autorin und Podcasterin (SodaKlub-Podcast) in Berlin. Auch für Mia war Alkohol immer etwas ganz Normales. In der Familie, in der sie aufwuchs, wurde zu jedem Anlass getrunken. 

Irgendwann wurde der Alkohol für Mia auch eine bewährte Coping-Strategie, wenn es ihr schlecht ging. Aber gerade, weil Alkohol so normal für uns ist, dauerte es Jahre, bis Mia ihren problematischen Konsum erkannte. Heute erzählt sie uns von ihrer Reise zu einem nüchternen Leben, einer irrtümlichen Emanzipation und der Soberness-Bewegung.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Share the wild and golden content