Podcast by Magdalena Mösenlechner

Warum ist Gewalt gegen Frauen kein Zufall?

Männer profitieren vom Patriarchat und zahlen mit ihrem Herzen. Mit einer Frau als Managerin wird man in der Branche nicht ernstgenommen. Bereits in der Schule von Männern belästigt, gedemütigt und benachteiligt: Das ist der Lebensalltag vieler Frauen.

Christian Berger unterrichtet an der WU, ist nebenbei noch Autor und war einer der Sprecher des Frauenvolksbegehrens.

Malentschi ist eine der erfolgreichsten TikTokerinnen Österreichs. Auf ihrem Kanal zeigt sie, wie unsere Gesellschaft immer noch mit Frauen umgeht.

Warum die Anti-Feminismus Bewegung nicht zufällig passiert und Therapie eine Lösung aus dem Patriarchat sein könnte, erzählen sie uns heute.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Share the wild and golden content