Podcast by TWGE Redaktion

Ist Adam und Eva ein patriarchales Mobbing-Märchen?

Unsere heutige goldene und wilde Interviewpartnerin ist Nives Gobo. Nives Gobo ist Anthropologin und eine wilde und inspirierende Frau, die viele Frauen raus aus alten gelernten Rollen begleitet. Sie war nie eine Magd des Herren und hat sich auch nie einen Maulkorb anlegen lassen.


Gemeinsam mit ihr fragen wir uns: Ist „Adam und Eva“ ein gelerntes Mobbing-Märchen?
Warum fasziniert uns die Geschichte noch heute und inwieweit hat das alles mit unseren Vorstellungen von Scham und Sünde, unsere Ideen von Gut und Böse und der patriarchalenUnterdrückung von Frauen zu tun? Der mächtigste aller Menschheitsmythen sitzt tief im Unbewussten und wir wollen uns schrittweise diesem Mythos und den gelernten Konditionierungen annähern. Wieso hat sich Lustfeindlichkeit so durchgesetzt.

Wir sprechen mit ihr über die Misogynie, die ganz natürlich in unserem Denken Einzug gehalten hat, über Lust und Scham, über Betäubung und Gewalt, in einem System, das wir alle täglich mitgestalten.

Mehr zu Nives:
Nives Gobo: www.nives.one

MITARBEIT:
Redaktionelle Mitarbeit: Magdalena Mösenlechner, Sabine Sikor Petz, Natalie Wimberger,
Mix & Schnitt: GoEast Studios Robert Osterberger

TheWildgoldenEgg bei Spotify: https://spoti.fi/3qsV1Lg
Wunschgäste bitte in die Kommentare.

Unser Sponsor der Folge
SUPER PR Dialog und Content-Agentur
www.superpr.at
hello@superpr.at

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Share the wild and golden content